Kinder- und Jugendbücherei Timotheus

Kinder- und Jugendbücherei

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist eine offizielle Neueröffnung der neu geplanten Kinder- und Jugendbücherei der Timotheusgemeinde bisher ausgeblieben.

Die neuen Möbel sind aber bereits an Ort und Stelle im neuen Bücherei-Raum im ersten Stock des Turms platziert. Auch viele neue Bücher sind eingetroffen und werden aktuell nacheinander in das Bücherreiprogramm aufgenommen. - Bald geht es also tatsächlich los!

Kontakt Büchereiteam

Das Büchereiteam unter Leitung von Ines Kirchner ist wie folgt erreichbar:

buecherei@timotheus-os.de

Artikel aus dem Gemeindebrief als Zwischenstandsmitteilung

Die Räumlichkeiten im Kirchturm wurden renoviert, so dass auch die Bibliothek im Erdgeschoss, angebunden an die Kirche, geschlossen werden musste.

So hat sich ein Team von Freiwilligen zusammengefunden, um der Kinder- und Jugendbibliothek neues Leben einzuhauchen. Ein erstes, ideenreiches und konstruktives Treffen hat im Juli im Gemeindehaus stattgefunden, und es wurden erste Schritte in Richtung Neueröffnung unternommen: Die Planung steht, das Team ist motiviert (mit tatkräftiger Unterstützung durch Claudia Kaminski, die langjährig die Bibliothek geführt hat, dafür sagen wir DANKE!), so dass die renovierten Räume, mit neuen Möbeln, auf die Ausleihe neuer Bücher (darunter sicherlich auch "alte Klassiker") warten!

Das Team freut sich auf die kommenden Monate, bis die Bibliothek in neuem Glanz ihre Besucher willkommen heißen wird! Das wäre ohne die Spenden des vergangenen Jahres und die Unterstützung der Freiwilligen nicht möglich gewesen. Wir sagen DANKE für die Unterstützung, und freuen uns, wenngleich die Umsetzung noch in vollen Zügen ist, auf die Eröffnung der neu gestalteten und neu eingerichteten Kinder - und Jugendbibliothek im Kirchturm!

Wir hoffen im Herbst, spätestens zum Advent, die Bibliothek eröffnen zu können! Es bleibt spannend... Im Namen des Teams der Kinder- und Jugendbibliothek

Bastian Kirchner